Time: 19:00
Venue: Cobra
Address: Merscheider Straße 77-79
Zipcode: 42699
Country: DE

„….woe to you, oh earth an sea,…“ – kaum eine Band in der Geschichte des Britischen Heavy Metals hat diese Musikrichtung so beeinflusst wie Iron Maiden. Die Band, die schon vor Jahrzehnten zu einer lebenden Legende geworden ist und immer noch tapfer um die Welt tourt.
Mit dem an einen ihrer größten Hits angelegten Bandnahmen „667 – The Neighbour of the Beast“ haben sich fünf Musiker zu einer Gemeinschaft zusammengefunden, um Iron Maiden Tribute zu zollen.
Dabei geht es weniger darum die Klassiker einfach nur Ton-für-Ton nachzuspielen, sondern vielmehr darum den Sound, die Bühnenpräsenz und die Stimmung so authentisch wie möflich auf der Bühne zu präsentieren. Angefangen vom original 80er Jahre Iron Maiden Outfit, der Verstärkertechnik, den Instrumenten, dem Bühnenbild bis hin zum obligatorischen Auftritt des Iron Maiden Maskottchens Eddie lassen die 5 Musiker bei jedem Auftritt das Maiden-Feeling uaf das Publikum überspringen.
Gegründet wurde 667 bereits 1998 und seit mehreren Jahren unverändert treten Karsten (Bass), Felix (Drums), Mächel (Gitarre), Günther (Gitarre) und der stimmgewaltige Daniel deutschlandweit und international auf, spielten u.a. als Support von Doro und AXXIS, und auf Festivals mit Bands wie Sodom, J.B.O. u.v.a. Seit 2008 ist 667 auch fester Bestandteil der in ganz Europa stattfindenden Iron Maiden World Conventions.
Neben der ohnehin schon unterhaltsamen Show bietet 667 wann immer sich die Möglichkeit ergibt ihrem Publikum diverse „Specials“ und Gastauftritte bekannter Musikerkollegen.
So standen u.a. schon Dennis Stratton (Iron Maiden), Tobias Sammet (Avantasia), Luca Princiotta (Doro) und letztens Jens Ludwig von EDGUY mit 667 auf der Bühne.
Dies hat Jens soviel Spass gemacht, dass er zusammen mit 667 beschlossen hat, dies – wann immer es sein Terminkalender es zulässt – zu wiederholen.

Support OCHMONEKS

IN DUR! lautet die klare Botschaft der Düsseldorfer Newcomer. Die OCHMONEKS zeigen eine beeindruckende Bandbreite: Energiergeladener Punkrock und melancholischer Rock gehören genauso zu ihrem Repertoire wie partytaugliche Hymnen. Dennoch haben alle ihre Songs etwas gemeinsam: Sie gehen ohne Umwege nach vorne und lassen keine Frage offen.

Ihre Debüt EP „Auf die Ohren“ erschien im März 2016. Aktuell arbeiten die OCHMONEKS in den Düsseldorfer Stereo Labs an ihrem ersten Studio-Album. Als lautstarken Vorboten schicken die Newcomer mit „1000 JAHRE“ eine radiotaugliche Rock-Hymne in‘s Rennen. Das dazugehörige Video wurde in der Düsseldorfer Rock Institution THE TUBE gedreht.